Wem das jetzt zu viel Text ist, für den tut es mir leid, aber dieses Wochenende der Handballfamilie des VfV Spandau verdient es einfach, dass ausführlich berichtet wird!
Das vergangene Wochenende war der letzte Heimspieltag aller Erwachsenenmannschaften des VfV. Dementsprechend wurde viel Werbung betrieben und so kamen zahlreiche Zuschauer in unsere grüne-von-außen-gelbe Halle. Vor der Halle wurde fleißig gegrillt und ein Spanferkel zubereitet. Das Wetter hätte kaum besser sein können. Beste Voraussetzungen für ein schönes Handballwochenende.
Begonnen hat der Spieltag am Samstag mit dem Spiel unseren 1. Frauen. Gegner war die SG OSF Berlin. Zu ungewohnter Zeit wurden um 16 Uhr alle Spiele der OOS F zentral angepfiffen. Damit sollte eine mögliche Wettbewerbsverzerrung verhindert werden. Das Spiel unserer Frauen hatte aber so gut wie keine Bedeutung mehr. Der 4. Platz war ihnen nicht mehr zunehmen und die SG OSF Berlin hätte sich noch vom 7. Auf den 6. Platz verbessern können. Der erreichte 4. Platz ist eine sehr gute Leistung, bedenkt man die zahlreichen Ausfälle und die erfreulichen Schwangerschaften 😊. Bravo Mädels!
Zur dann wieder gewohnten Zeit stand unser Matchballspiel gegen die HSG Neukölln an. Es ging um nichts Geringeres als die Berliner Meisterschaft. Nach der unglücklichen Niederlage gegen die SG TMBW Berlin letzte Woche war es nicht schwer die Motivation für dieses Spiel zu finden.
Die Partie wurde von uns eröffnet und begann alles andere als geplant. Schnell lagen wir 0:2 zurück. Die Motivation war vielleicht ein wenig zur Übermotivation geworden. Doch wir fingen uns und so wechselten sich beide Mannschaften mit der Führung ab, die aber nicht über ein Tor hinausging. 10 Minuten vor der Pause rafften wir uns dann zusammen und erarbeiteten einen vier Tore Vorsprung. Diesen brachten wir dann auch bis in die Pause. Der Halbzeitstand von 12:8 zeigt zum einen die teilweise schwache Offensivleistung beider Mannschaften und aber auch, dass beide Torhüter extrem gut aufgelegt waren.
Nach der Pause konnten wir die vier Tore Vorsprung halten und phasenweise sogar auf 6 Tore ausbauen. Nach 45 Minuten bäumte sich die HSG noch einmal auf und kam auf vier Tore heran. Doch durch eine konzentrierte Leistung gewannen wir am Ende mit 24:19. Eine herausragende Leistung zeigte neben Raphael (bei dem das irgendwie jetzt schon fast der Normalzustand ist) auch Obi. Er machte sein bestes Spiel dieser Saison und war mit 12(7) Toren erfolgreichster Werfer.
Das Spiel an sich rückte allerdings mit dem Abpfiff auch sofort in den Hintergrund. Der Sieg bedeutet nur eins: WIR SIND MEISTER!!! Eine sehr gute und konstante Saison krönen wir mit dem Meistertitel. Dafür haben wir die gesamte Saison über hart gearbeitet. Als die Meisterschale dann endlich in unseren Besitz überging und jeder seine Medaille hatte, gab es kein Halten mehr. Sekt, Bier und Konfetti wurden großzügig in der Halle verteilt. Die Party dauerte bis spät in die Nacht. Um 1 Uhr wurde die Halle geschlossen, was aber nicht bedeutete das die Feier vorüber war. 😉
Bereits Anfang des Jahres legten wir uns fest, dass wir auch unbedingt aufsteigen wollen. Nun müssen wir nächste Saison zeigen, dass wir auch in der OOS M bestehen können. Das wird sicherlich sehr schwer, stellt aber gleichzeitig eine großartige Herausforderung dar.
Am nächsten Tag folgten dann die Spiele unserer dritten Frauenmannschaft, die sich gegen den SV Turbine Berlin mit 21:19 durchsetzte. Die zweite Frauenmannschaft gewann gegen den SV BVB 49 und erarbeitete sich so am letzten Spieltag ein Endspiel um die Vize-Meisterschaft in der Berliner Verbandsliga. Wir drücken euch die Daumen!! Ein Endspiel hatte anschließend auch unsere dritte Männermannschaft. Sie spielten gegen die SG Rotation P. B. III. In dieser Partie spielten zwei direkte Konkurrenten gegen den Abstieg. Der Sieger verbleibt in der Stadtliga Staffel B, der Verlierer steigt ab. Trotz einer herausragenden Leistung von „Teddy“ im Tor ging das Spiel leider verloren. Männer, lasst den Kopf nicht hängen! Ihr schafft den sofortigen Wiederaufstieg, da bin ich mir sicher! Um 16 Uhr gab es dann das Spiel der zweiten Männer. Sie spielten gegen die SG Rotation P. B. II. Leider ging auch dieses Spiel verloren, was aber für unsere Männer keine Auswirkung hatte. Gratulation der SG zur Vizemeisterschaft in der Stadtliga Staffel A. Den Abschluss dieses Wochenende machte unsere vierten Männer. Leider verloren auch sie ihr Spiel gegen die SG Hermsd.-Waidma.lust II.
Damit endete ein wunderbares Wochenende. Das denke ich noch lange im Gedächtnis bleiben wird, auf jeden Fall bei uns. An dieser Stelle müssen wir auch vielen Leuten danken: vorne weg den Fans, die immer in unglaublicher Anzahl in der Halle waren und uns unterstützt haben! Ihr seid der Wahnsinn. Dann ein ganz großes Dankeschön an alle Organisatoren, Standbetreuer, Grillmeister, Kampfgericht, …! Ihr seid zu zahlreich um euch alle zu nennen, aber wir danken euch von Herzen für alles was ihr diese Saison und eigentlich schon immer für uns tut und getan habt.
Ein supergroßes Dankeschön geht an Jenne und die Jungs von HUTHevents! Was ihr da dieses Wochenende auf die Beine gestellt habt, ist der Wahnsinn! Es motiviert enorm, wenn man sich fühlt, als sei man in der Max-Schmeling Halle! Wenn ihr irgendwann mal wieder umzieht, könnt ihr definitiv auf uns zählen!!!
Ein besonderes Dankeschön oder besser eine Entschuldigung gilt es noch an die Damen der dritten Frauenmannschaft zu richten: Es tut uns sehr leid, dass ihr am Sonntagmorgen noch die Halle putzen musstet, damit sie bespielbar war. Wir haben versucht es Samstagabend noch einigermaßen hinzukriegen, aber es versäumt! Entschuldigt bitte. Die physische Entschuldigung wird euch in Kürze erreichen beziehungsweise hat sie das schon.
Für uns gilt es nun noch das letzte Spiel der Saison zu bestreiten. Es geht am Freitag, den 12.05.17 auswärts zum CHC. Anwurf ist um 20 Uhr. Für uns und den CHC hat dieses Spiel keine Bedeutung mehr. Der CHC kann nicht absteigen und wir sind bereits Meister. Deshalb sollte im Vordergrund stehen sich nicht noch schwer zu verletzen vor der verdienten Sommerpause. Ihr seid aber auch sehr gerne schon zum Spiel der 2. Männer um 18 Uhr eingeladen.
Wir wünschen euch allen eine schöne Woche und ich bin mir sicher, wir werden uns trotz der kommenden Sommerpause häufig über den Weg laufen.
Access Token not set. You can generate Access Tokens for your Page or Profile on fb.srizon.com. After generating the access token, insert it on the backendFotos: HasperPhotography ©